Mein Sohn schreibt

Bernice Zieba, Jan Zieba, Homeschool Blog, Homeschooling
School @ Home: Die Welt der Zahlen entdecken

Juhuii! Mein Sohn (5 jährig) hat zu schreiben begonnen. Eigentlich schreibt er schon lange seinen eigenen Namen. In den letzten Tagen kommen jedoch immer mehr Wörter hinzu.

„Mama“ zählt zu einem seiner allerersten Wörter (wohlgemerkt, ich habe ihn nicht aufgefordert dazu!). Darauf bin ich mächtig stolz!

Nebst den Buchstaben die er auf Papier skizziert, entdeckt er auch die Welt der Zahlen.  
Warum enden Zahlen nicht? Wieviele Ziffern hat eine Milliarde (auf Englisch „a billion“)? Mit solchen Fragen konfrontriert er mich in diesen Tagen.

Wie war das nochmal? In der 1. Klasse rechnet man mit den Schülern im Zahlenraum 1-100. Nur gut, dass es diese Beschränkung im Homeschool nicht gibt!!! 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*