Eine Liste gelesener Bücher führen

Bernice Zieba, Jan Zieba, Homeschool Blog, Homeschooling, Bücher, lesen

Meine Tochter (9 jährig) führt eine Liste aller Bücher, die sie gelesen hat. Das ist einerseits für sie Spass, andererseits eine gute Übung und schafft Übersicht. Ebenso dient die Liste als Vorzeige für die Schulinspektion 😉

Was sie auf ihrer Liste jeweils ausfüllt: Titel, Autor und Datum, wann sie es beendet hat.

Auf der Homepage von Homeschool Mom haben wir vor über einem Jahr eine gute Vorlage gefunden, die meine Tochter immer wieder verwendet. Ihr könnt sie hier herunterladen – siehe „Reading List“. Bitte beachtet dort das Urheberrecht.

2 Kommentare

  1. Hallo!
    Habe diese Seite erst jetzt entdeckt.
    Lustig, wir führen auch ein LEsetagebuch. Unsere älteste Tochter ist auch neun.
    Übrigens hab ich fast die gleichen Bücher zum Thema Homeschooling gelesen.

    Ich werde mal wieder reinschauen hier.
    Wir sind Kt. Aargau orientiert, leben aber meistens im Ausland.
    Dies ist unser Blog:
    http://www.lebenundlerneninrumaenien.wordpress.com

    • Liebe herzhaft
      Danke für den Kommentar! Ja, die Welt ist manchmal klein… In Rumänien war ich auch schon für einen Sozialeinsatz. Aber das war schon lange her.
      Eine schöne Familie hast du!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*