Film auf Servus TV "Mein Kind wird nie zur Schule gehen"

André Stern, lernen ohne Schule, Homeschool Blog, Bernice, Jan Zieba
André Stern hat nicht vor, sein Kind zur Schule zu schicken.

Servus TV
TM Wissen
• Thema u.a.: Mein Kind wird nie zur Schule gehen
• Sonntag 19.01.14, 20:15 Uhr

EIN FILM VON KATHARINA GELLNER
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/TM-Wissen-011259556071796

„Mein Kind wird nie zur Schule gehen
André Stern, geboren in Paris als Sohn des in der Nazizeit aus Deutschland geflüchteten Kunstpädagogen Arno Stern, hat niemals eine Schule besucht. Nicht nur entschieden sich Andrés Eltern, den Sohn nicht zur Schule zu schicken, auch zu Hause gab es keine Strukturen, die an eine Schule erinnerten. Andrés Kindheit war von keiner Methodik, Theorie oder Ideologie geleitet, seine Eltern gingen immer von den Interessen des Kindes aus, gespannt darauf, was der Sohn wohl als nächstes entdecken oder lernen wollen würde. André lernte im Spiel und wer meint, dieser Mann könne nicht lesen, rechnen, schreiben oder gar Geld verdienen, der irrt: Der heute 42-Jährige arbeitet als Gitarrenbauer, Musiker und Autor. André Stern hat nie eine Schule besucht, und wird das nun auch mit seinem vierjährigen Sohn Antonin so handhaben. Als Schulfeind sieht er sich dennoch nicht. Er will Möglichkeiten aufzeigen.“

TV-Porträt Antonin und André Stern

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*