Wunderlichs dürfen nicht ausreisen! DDR-Zustände?

Ausreise-Verbot erinnert an DDR

Es lohnt sich diesen Artikel in Die Welt zu lesen. Zur Abwechslung ist er mal nicht tendenziös, sondern sehr ausgewogen!

Familie Wunderlich, Deutschland, Homeschool Blog, Bernice und Jan Zieba
Familie Wunderlich hat Ausreise-Verbot, weil die Eltern ihre Kinder nicht zur Schule schicken wollen.

Die Welt berichtet:

„Familie Wunderlich will weg. Raus aus einem Land, dessen Behörden ihnen seit Jahren Ärger machen, weil die Wunderlichs für sich ein Recht in Anspruch nehmen, das es in Deutschland nicht gibt und in den meisten anderen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist.

Petra und Dirk Wunderlich aus Wembach bei Darmstadt wollen ihre vier Kinder zwischen acht und 14 Jahren selber unterrichten. Und weil ihnen das in Deutschland nicht erlaubt ist, wollen sie nach Frankreich, wo sie das dürften.“ Hier den ganzen Artikel lesen