Unsere Reisen auf dem Rhein und nach Grönland

Homeschool-Blog-Greenland-Bernice-Jan-Zieba
Die Homepage von Grönland ist ein Besuch wert!

Aufenthalt in Grönland

Wir gehen auf eine virtuelle Reise nach Grönland und entdecken dabei sehr viel Interessantes!
Grönlands Städte sind so klein wie unsere Dörfer. Der grösste Teil Grönlands ist mit Schnee bedeckt.
Die Wikinger lebten auch in Grönland. Hier haben sich zwei Völker vermischt: die Inuit und dänische Siedler.
Anschliessend reisen wir mit Google Maps nach Norwegen. Norwegen ist eines der Herkunftsländer der Wikinger.

Der Rhein, Homeschool Blog, Jan und Bernice Zieba
Der Rhein und wo er hindurchfliesst

Eine Reise auf dem Rhein

Aber davor beobachteten wir auf Google Maps von Nahem den Lauf des Rheins, wie er in den Bergen Graubünden beginnt und in den Bodensee reinfliesst.
Der Rhein beginnt mit einem Vorder- und Hinterrhein. Diese fliessen zusammen und strömen dann nach Deutschland. Dort bildet der Rhein den Oberrhein, den Mittelrhein und den Niederrhein. Der Niederrhein fliesst in Holland in die Nordsee.

Unser Reisetipp also für Zuhause-Gebliebene:

Google Maps mit Satelite
Viel Spass!

2 Kommentare

  1. Hallo Monika, vielen Dank für den Tipp!

  2. Hallo Bernice,
    es freut mich zu lesen, dass ihr euch mit dem Rhein beschäftigt habt. Wir wohnen nur wenige Kilometer vom Rhein entfernt und haben letztes Jahr einen Ausflug in ein geschichtsträchtiges Städtchen gemacht – Zons. In meinem blog findest du ein paar Fotos vom Rheinufer und von den Steinen, Muscheln und Treibhölzern, die wir dort gefunden haben. LG Monika

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*