Jetzt auf Deutsch: Die Seltsamen von Stefan Bachmann

Die Seltsamen Homeschooling Blog Bernice Jan Zieba

Die Seltsamen von Stefan Bachmann

The Peculiar – so heisst das Buch auf Englisch. Der Autor, Stefan Bachmann wurde in seiner Schulzeit zuhause unterrichtet. Die Seltsamen erscheint jetzt auch auf Deutsch.

Eines der phantasievollsten und souveränsten Debüts des Jahres, geschrieben von einem Schweizer, der damit als 18-Jähriger zum Bestsellerautor in Amerika wurde: Ein schüchterner Junge zieht aus, seine Schwester zu suchen, und findet nicht nur einen Freund, sondern muss – vielleicht – auch die Welt retten.

Mehr zum Inhalt

Bartholomew Kettle wäre gern ein ganz normaler Junge, aber er findet sich hässlich – fast so hässlich wie seine Schwester Hettie. Freunde hat er keine. Wie auch? Schließlich ist er ein Seltsamer, halb Mensch, halb Feenwesen, von beiden verachtet, vor beiden auf der Hut. Besonders seit Mischlinge wie er auf mysteriöse Weise verschwinden. Eines Tages taucht eine geheimnisvolle Dame in einem pflaumenfarbenen Kleid im Slum von Bath auf. Bartholomew beobachtet sie verstohlen durchs Fenster. Was will sie? Als plötzlich Federn aufwirbeln und die Dame mit einem weiteren Mischlingskind entschwindet, vergisst Barty jegliche Vorsicht – und wird bemerkt. Ein tolpatschiger junger Politiker, der alle Parlamentssitzungen verschläft, scheint der Einzige zu sein, der Barty helfen will. Barty ist überzeugt: Der Nächste in der Reihe bin ich.

Quelle: Diogenes Verlag

Stefan Bachmann hat seine Schulzeit als Homeschooler verbracht. Er ist Autor von zwei Büchern, The Peculiar und The Whatnot. Mehr dazu hier, hier und hier…:)

2 Kommentare

  1. Hier verkauft Diogenes das Buch auf Deutsch. Bei Amazon ist es in beiden Sprachen erhältlich. Ich habe beide Bücher von Stefan Bachmann auf Englisch gelesen! Ich bin sonst nicht so eine Fantasy-Leserin, war aber neugierig wegen seiner „Homeschool-Kariere“ 🙂 Dann hat mir aber „The Peculiar“ wirklich gefallen. Seine Erzählart ist nicht langweilig und auch nicht kitschig, dafür sehr einfallsreich und auch spannend und unterhaltsam.

  2. Das Buch habe ich nicht gelesen, muß mal schauen, ob es die Bücherei hat. Wie schön, Du Deinen Blog eingerichtet hast.

Kommentare sind deaktiviert.